open garden & naturpool 2012

5. Mai 2012: Gute Stimmung trotz strömenden Regens

Wie in jedem Jahr öffneten wir einen besonderen Garten für unsere Kunden und interessierte Gartenfreunde, stellten Gartengestaltung und Pool „in´s Licht der Öffentlichkeit“. Die Stimmung war deutlich besser als das Wetter. Differenzierte Fragen von Besuchern am Ende des Vortrages und positive Rückmeldungen, auch via Fragebögen, bestätigten auch in diesem Jahr das rege Interesse an stilvollen Gärten und ausgereifter Naturpool-Technologie.

Durch das großzügige Entgegenkommen der Besitzer des Anwesens, konnten wir diesen Garten für einen Tag öffnen. Die Besucher fanden sich in einem klar strukturierten Garten wieder, der trotz seiner Größe sehr wohnliche „Garten-Räume“ bietet und dessen klassischer Charme beeindruckt. Die ausgewählten Materialien korrespondieren perfekt mit dem Gebäude. Die Linienführung des parkähnlichen Gartens gliedert gekonnt die zur Verfügung stehende Fläche.
Der Naturpool aus einem GFK-Einstückbecken wurde mit der Teichmeister-Pooltechnologie gebaut und verfügt über eine biologische Selbstreinigung. Hierbei handelt es sich um eine Premiumvariante mit ingegrierter Rollabdeckung, Sprüheinrichtung zur Reinigung der Abdeckung, Gegenstromanlage und Unterwasserleuchten. Um die Nutzbarkeit des Pools zu erweitern wurde eine Luftwärmepumpe installiert. Für die Bewohner bedeutet dieser Pool maximalen Komfort und ungetrübtes Badevergnügen in kristallklarem, hautfreundlichem und temperiertem Wasser.