Erdwärme – einzigartiger Lehrpfad

Errichtung eines Wärmepumpenlehrpfades für Regenergy24

Das Unternehmen Ochsner ist einer der weltweit führenden Anbieter für Wärmepumpen. Um die technischen Aspekte und Komponenten ansprechend zu präsentieren, bat uns Regenergy24, ein Konzept für diesen Lehrpfad zu entwickeln und kurzfristig umzusetzen. Der neu errichtete Lehrpfad in der Feldstraße 3 in Griesheim, dient der Veranschaulichung der einzelnen Baugruppen und deren Zusammenspiel. Er ist im Rhein-Main-Gebiet bislang einzigartig.

Zur Eröffnung am 6. November 2012 waren Vertreter aus Kommunalpolitik und Wirtschaft sowie private Bauherren und Handwerker eingeladen. Während der Einweihungsveranstaltung wies Herr Ochsner, gemeinsam mit der Griesheimer Bürgermeisterin Frau Winter, auf die steigende Bedeutung moderner Energiegewinnung und den resourcenschonenden Einsatz bei Strom- und Wärmegewinnung hin.