Fremde Gärten – neue Ideen

Kurzbericht: Die Offene Gartenpforte am 14. Juni 2014

Am 14. Juni 2014 konnten von uns erbaute private Gärten in Stockstadt am Rhein und Liederbach besucht werden. Wie jedes Jahr öffneten wir im Rahmen der Veranstaltung “Offene Gartenpforte Hessen und Rheinland” dem Gartenliebhaber, was normalerweise der Öffentlichkeit verwehrt bleibt: Private Gärten von besonderem Charme; kleine, große, romantische, künstlerische, klassische und minimalistische!

Gehobene Gartenarchitektur und Naturpools von Baumann Gärten & Freiräume aus Griesheim waren zu sehen. Die hochwertigen Pools wurden mit Hilfe von Fertigbecken und modernster Wasseraufbereitungs-Technologie rasch und effizient gebaut. Gartenfreunde ohne Pool-Ambitionen konnten sich über die verschiedenen Gartenstile, Nutzungsoptionen und Materialien informieren und fanden neue Wohngarten-Lösungen vor.

Ein Besuch der „Offenen Gartenpforte“ ist besonders für diejenigen Gartenbesitzer von großem Wert, die sich in der Planungsphase befinden. Neben den Gastgebern standen wie in jedem Jahr auch mindestens ein Gartengestalter für Gespräche und den Austausch von Informationen zur Verfügung. Auch in diesem Jahr ergaben sich für unsere Gäste wertvolle Kontakte, Inspirationen und Entscheidungshilfen.

Wer seine „Investition Garten“ absichern will, nimmt gartenbauliche Vielfalt und neue Ideen persönlich in Augenschein – und ist hier am richtigen Ort.

Herzlichen Dank an alle Besucher für Ihr Interesse und die angenehmen Gespräche!

Oliver Gertzen & Team